Praxis Haverkamp

Coaching - Psychotherapie - Hypnose
 

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Merle Haverkamp, ich bin Coach und Psychotherapeutin und Ihre persönliche Ansprechpartnerin. Einige wundervolle Menschen bilden das Hintergrundteam für verschiedene Teilbereiche der Praxis, damit ich ganz für Sie da sein kann. Ergänzt wird das Team ausserdem von meiner Pointer-Mix-Hündin "Shy", die sehr häufig mit in der Praxis ist....einige Klienten beschreiben meine Praxis daher wohl liebevoll als "Praxis mit Herz und Hund".  

 

Meine beruflichen Qualifikationen:

- Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Kassenzulassung seit 2011

- Psychotherapeutin nach dem HPG in eigener Praxis seit 2005

- Diplom-Sozialarbeiterin und Diplom-Sozialpädagogin seit 2001


...und ansonsten noch:


 - Systemische Paar- und Familientherapeutin (IF Weinheim)

- Sexualtherapeutin (Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung e.V. Hamburg)

- Traumatherapeutin (nach zptn Hannover)

- Hypnosetherapeutin (Zertifizierung der Kassenärztlichen Vereinigung, Mitglied der DGH und OMNI) 
- Wingwave-Coach
Soweit zu den in Deutschland so beliebten Zertifikaten ;-). 

Daneben haben mich vor allem die praktischen Erfahrungen mit vielen verschiedenen Menschen geprägt. Meine eigenen Erfahrungen in unterschiedlichen Lebensphasen und -situationen bringe ich ebenfalls mit. Die Themen: 

-  Patchwork-Familien

-  Hochsensibilität

 - Freiberuflichkeit/Selbständigkeit 

und die wechselnden Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Lebensbereiche  und -wünsche  miteinander sind mir besonders nah. 

Genau darum weiß ich, dass nur individuelle Lösungen zum Ziel führen! 

Mir liegen besonders Menschen am Herzen, die sich in aussergewöhnlichen Lebens- und Liebessituationen befinden und mutig sind, neue Wege zu gehen und das Abenteuer Leben ganzheitlich zu wagen. Die Arbeit mit Jugendlichen und jung gebliebenen Menschen schätze ich daher ganz besonders. Ich freue mich weiterhin viele von ihnen unterstützen zu können und jedesmal auch wieder Neues zu entdecken!